Thomas Hitzlsperger

Thomas Hitzlsperger ist ein deutscher Fußballspieler. Thomas Hitzlsperger wuchs im Forstinninger Ortsteil Wagmühle auf. Er begann seine Karriere beim VfB Forstinning. 1989 verließ er den Verein und ging zum FC Bayern München. Nach seiner Ausbildung in der Jugendabteilung des FC Bayern entschied sich Thomas Hitzlsperger für einen Wechsel nach England in die Premier League. Hitzlsperger spielte dort in der Saison 2000/2001 bei Aston Villa. Er absolvierte dort 99 Spiele und erzeilte 7 Tore. Im Jahr vor der WM kehrte er nun nach Deutschland zurück und will sich beim VfB in der Bundesliga weiter entwickeln. Er hat einen Zweijahresvertrag ab der Saison 2005/2006 unterschrieben und wechselte ablösefrei. Bis jetzt (Stand: 16. April 2006) hat er 23 Bundesligaspiele (1 Tor), 7 UEFA-Cup-Spiele (0 Tore), 2 DFB-Pokal-Spiele (1 Tor) und 3 Liga-Pokal-Spiele (1 Tor) für den VfB bestritten. Am 16. April 2006 erzielte er in der Partie bei Hannover 96 sein erstes Bundesligator. Hitzlsperger ist 75 kg schwer und 1,83 m groß. Er ist zurzeit ledig und wohnt in Weinstadt-Schnait. Beim VfB trägt er die Rückennummer 11. Er wurde in England wegen seines harten linken Schusses auch "The Hammer" genannt. Nach der Teilnahme am Confederations Cup war das Ziel für die neue Saison klar: Erfolge mit dem VfB und ein Platz im Kader der Nationalmannschaft für die WM 2006. Hitzlsperger spielte am 9. Oktober 2004 in Teheran gegen den Iran zum ersten Mal für die deutsche Nationalmannschaft. Nach eher durchwachsenen Leistungen in der abgelaufenen Saison 2005/2006 galt Hitzlsperger bis zuletzt als Wackelkandidat, umso größer fiel seine Freude aus, als er von der Nominierung durch Jürgen Klinsmann erfuhr: „Ich habe die ganze Zeit an meine Chance geglaubt und auch hart dafür gearbeitet, dass es doch noch klappt. Jetzt freue ich mich einfach, dass ich dieses einmalige Erlebnis hautnah erleben kann und werde alles dafür tun, meinen Beitrag zu einem erfolgreichen Abschneiden der Nationalmannschaft zu leisten.


starkalender.de - Kalenderversand

 
Home > Sport > Fußball > Thomas Hitzlsperger

Steckbrief

Geboren am 05.04.1982 in München (D)
Nationalität: Deutsch
Wohnort: Weinstadt-Schnait, Deutschland
Größe: 183 cm
Gewicht: 75 kg






Autogrammadresse:

Kennen Sie die Autogrammadresse von Thomas Hitzlsperger ?
Dann können Sie diese uns hier melden.
Fanclubs:

 FAN CLUB NATIONALMANNSCHAFT



Dieser Artikel basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

 Impressum | Freeware  © satlive GmbH 2012