Philipp Lahm

Philipp Lahm ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt bevorzugt in der Abwehr auf der linken Außenbahn. Lahm steht beim FC Bayern München unter Vertrag. Er wurde allerdings ab der Saison 2003/04 zum VfB Stuttgart bis Ende der Bundesliga-Saison 2004/2005 ausgeliehen. Dort spielte er 53 Bundesligaspiele und schoss zwei Tore. Im Juli 2005 kehrte Lahm nach München zurück, ist aber erst seit kurzem wieder im Training. Er hatte sich am 17. Mai 2005 einen Kreuzbandriss zugezogen, nachdem er gerade nach auskuriertem Ermüdungsbruch sein Comeback gegeben hatte. Seine ersten fußballerischen Schritte unternahm der Nationalspieler bei der FT Gern in München. Dort schnürte bereits sein Vater Roland Lahm die Fußballschuhe. Und noch heute ist der Nationalspieler dem Verein, bei dem seine Mutter Daniela Lahm als Jugendleiterin tätig ist, eng verbunden. Wenn es seine Zeit zulässt, schaut sich Lahm immer wieder Spiele der Jugend oder der ersten Mannschaft von Gern an. Lahm hat bisher (Stand: 22. März 2006) 17 Länderspiele absolviert, bei denen er ein Tor schoss. Sein erstes Länderspiel absolvierte er am 18. Februar 2004 in Split gegen Kroatien (2:1). Philipp Lahm nahm mit der deutschen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft 2004 in Portugal teil. Beim Bundestrainer Jürgen Klinsmann genießt Philipp Lahm ebenfalls sehr hohes Ansehen. Obwohl der gebürtige Münchner zu Beginn der Saison monatelang wegen eines Kreuzbandrisses im rechten Knie ausgefallen war, sprach ihm der Bundestrainer immer das Vertrauen aus. 'Das war schon sehr wichtig, eine solche Rückendeckung zu spüren', erzählt Lahm im Rückblick, nachdem ihn zu Beginn des Jahres 2005 schon ein Ermüdungsbruch im Fuß zurückgeworfen hatte. Und auch jetzt scheint alles wieder gut für ihn zulaufen, den er hat seine Ellenbogenoperation am Mittwoch problemlos überstanden und befindet sich schon im Kreise der Nationalmannschaft in der Schweiz. Zu den größten -Vereinserfolgen von Philipp Lahm gehören der DFB-Pokalgewinn und die Deutsche Meisterschaft 2006.


starkalender.de - Kalenderversand

 
Home > Sport > Fußball > Philipp Lahm

Steckbrief

Geboren am 11.11.1983 in München (D)
Nationalität: Deutsch
Wohnort: München, Deutschland
Größe: 170 cm
Gewicht: 62 kg


Als sein Traum-Reiseziel gibt der sympathische und lockere Jungprofi des FCB, Australien an. Doch am liebsten hält sich Lahm in seiner Geburtsstadt München auf, im Kreise seiner Familie und seiner Freunde. 'Er ist der Gleiche geblieben. Er macht wie eh und je die gleichen Sachen, geht mit seinen Freunden noch in die gleichen Lokalitäten und macht nichts Übertriebenes', beschreibt ihn seine Schwester Melanie. Für den Hobby-Billardspieler ist das selbstverständlich.




Autogrammadresse:

FC Bayern München AG
Autogrammkarten
Postfach 90 04 51
81504 München
 Zur offiziellen Homepage
Fanclubs:

 Fan Club Nationalmannschaft



Dieser Artikel basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

 Impressum | Freeware  © satlive GmbH 2012