Per Mertesacker

Per Mertesacker Spitzname: Merte ein deutscher Fußballspieler. Per Mertesacker gilt als das größte Abwehrtalent in der deutschen Nationalmannschaft. Nach seinem Wechsel vom TSV Pattensen zu Hannover 96 spielte er erst einige Jahre unter seinem Vater. Da er nie als herausragend galt, hatte schon er daran gedacht die Fußballkarriere zu beenden. Nichtsdestotrotz kämpfte er sich erstaunlicherweise bis zu den Profis durch und wurde im Alter von 19 Jahren und einem Monat mit seinem ersten Bundesligaeinsatz gegen den 1. FC Köln für sein Durchhaltevermögen belohnt. Aufgrund einer eher durchwachsenen Leistung wurde er prompt zur Pause ausgewechselt und musste vier Monate auf seinen nächsten Einsatz warten. Doch von da an entwickelte er sich zu einem echten Leistungsträger. Seine Profikollegen wählten ihn nach der Hinrunde 2004/05 zum "größten Talent". Obwohl er bis jetzt erst eine gelbe Karte einstecken musste, besitzt er "Top-Zweikampfwerte". Also ließ auch die erste Berufung in die Nationalelf nicht lange auf sich warten. Gegen den Iran feiert er an seinem Geburtstag seine Premiere. Durch seine konstanten Leistungen und sein konsequentes, aber dennoch faires Verhalten bei dem Confederations Cup entwickelte er sich zum Stammspieler . Er ist einer der wenigen Spieler die laut Jürgen Klinsmann seinen Stammplatz bei der Fussball-Weltmeisterschaft sicher haben.


starkalender.de - Kalenderversand

 
Home > Sport > Fußball > Per Mertesacker

Steckbrief

Geboren am 29.09.1984 in Hannover (D)
Nationalität: Deutsch
Wohnort: Hannover-Pattensen, Deutschland
Größe: 196 cm
Gewicht: 85 kg


Natürlich sind auch andere Vereine auf ihn aufmwerksam geworden. Werder Bremen hat ca. 3 Millionen € geboten, doch das entsprach nicht im geringsten den Forderungen von Hannover 96 Manager Ilja Kaenzig, obwohl Mertesacker den Verein im Jahr 2007, aufgrund einer festgeschriebenen Ablöse für 1,7 Millionen, verlassen darf. Das zeigt die hohe Wertschätzung, die ihm wegen seinen starken Leistungen und wegen seinen Fähigkeiten als Identifikationsfigur für viele Fans entgegengebracht wird.




Autogrammadresse:

Per Mertesacker
Geschäftsstelle Hannover 96
Clausewitzdtraße.2
30175 Hannover
 Zur offiziellen Homepage
Fanclubs:

 Fan Club Nationalmannschaft



Dieser Artikel basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

 Impressum | Freeware  © satlive GmbH 2012