Nicole Richie

Nicole Camilla Richie ist ein US-amerikanisches Society-Girl. Sie ist die Adoptivtochter von Lionel Richie und wurde einem breiten Publikum an der Seite von Paris Hilton durch die Doku-Soap The Simple Life bekannt. Nicole Richie wurde als Tochter von Peter Escovedo II geboren. Der drogen- und alkoholkranke Musiker spielte in Lionel Richies Begleitband und nahm seine Tochter häufig zu Proben, Auftritten und Aufnahmen mit. Richie, dem die Sucht seines Musikers bekannt war, bat den leiblichen Vater, das Kind in seine Obhut zu übergeben. So zog Nicole im Alter von drei Jahren zur Familie Richie. Sechs Jahre später stimmte Escovedo einer Adoption zu. Seit ihrer frühesten Kindheit war Richie mit Paris Hilton befreundet. Schon im Alter von zwei Jahren trafen die beiden aufeinander. Später besuchten sie gemeinsam eine Privatschule. Die Freundschaft besteht seit einiger Zeit allerdings nicht mehr, über die Gründe wird aber nur spekuliert. Richie selbst kommentierte dazu, sie habe Paris' Gesellschaft nicht länger als guten Einfluss auf sie angesehen. Schon mit 13 Jahren machte Richie erste Erfahrungen mit Drogen und Alkohol. Im Alter von 20 wurde sie wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet. 2003 folgte eine Anklage wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Drogenbesitzes. Richie ging freiwillig in eine Suchtklinik. Nachdem Richie bis dahin nur durch ihre Alkohol- und Drogenskandale aufgefallen war, verschaffte ihr die Serie The Simple Life im Dezember 2003 positive Schlagzeilen, und sie wurde an der Seite ihrer Freundin Paris Hilton zum Star. Die Serie war so erfolgreich, dass insgesamt vier Staffeln abgedreht wurden. Für die vierte Staffel standen Paris Hilton und Nicole Richie getrennt vor der Kamera, da sie beide eine Zusammenarbeit ablehnten. Richie kam seit Mitte 2005 wieder in die Schlagzeilen, als sie in kürzester Zeit über 10 kg leichter in die Öffentlichkeit trat und anfing als Model zu arbeiten, da die US-amerikanischen Medien daraufhin mutmaßten, sie wäre an einer Essstörung erkrankt oder wieder den Drogen verfallen. Richie betonte aber immer wieder, ihre Gewichtsreduktion sei auf Stress zurückzuführen und nicht durch Krankheit oder Drogen bedingt.


starkalender.de - Kalenderversand

 
Home > High Society > Nicole Richie

Steckbrief

Geboren am 21.09.1981 in Berkeley, Kalifornien, USA
Nationalität: Amerikanerin
Wohnort: Kalifornien, USA
Größe: k.A. cm
Gewicht: k.A. kg


Gleichzeitig wurde Richies anorektische Figur gemeinsam mit der ihrer ebenfalls kurzfristig drastisch gewichtsreduzierten Freundin, der Sängerin und Schauspielerin Lindsay Lohan, zwischen 2005 und 2006 eines der kontroversesten und meistdiskutierten Themen der US-Boulevardpresse; Richie und Lohan kamen als die „Skelett-Schwestern“ (skeleton sisters) zu zweifelhafter Ehre. Erst in jüngster Zeit hat Richie ihr erhebliches Untergewicht eingestanden und eine Zusammenarbeit mit einem Ernährungsberater angekündigt: Sie wolle mit ihrer derzeitigen Figur keine Vorbildfunktion für junge Mädchen ausüben. Trotz diesen Kommentars ist Richies Gewicht bisher konstant im (anorektischen) Untergewichts-Bereich geblieben. Medienwirksam ist ebenfalls Richies wechselhafte Beziehung zu Adam Goldstein (bekannt als DJ AM), mit dem sie zwischenzeitlich verlobt war. Neben ihrer TV- und Medienpräsenz (zwischenzeitlich wurde Richie eine der jungen Stilikonen Hollywoods) hat Richie u.a. bereits einen Roman veröffentlicht und arbeitet an ihrem Debutalbum. Neben ihren Gewichtsproblemen geriet in letzter Zeit vor allem auch die mediale Schlammschlacht mit der ehemaligen Freundin Paris Hilton in die Schlagzeilen. Hilton hat Richie jüngst in dem Song Jealousy auf ihrem Debutalbum Paris karikiert. Die beiden Partygirls haben sich mittlerweile aber wieder versöhnt und wollen sogar wieder gemeinsam vor die Kamera treten. Die beiden 25-Jährigen wollen eine fünfte Folge der amerikanischen Reality-TV-Show "The Simple Life" drehen. Der Produzent der Serie, Jon Murray, zeigte sich sehr erleichtert über diese Entwicklung.




Autogrammadresse:

Kennen Sie die Autogrammadresse von Nicole Richie ?
Dann können Sie diese uns hier melden.
Fanclubs:

 NICOLE RICHIE | On The Dancefloor



Dieser Artikel basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

 Impressum | Freeware  © satlive GmbH 2012