Lauren Graham

Lauren Helen Graham ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie spielt derzeit die Rolle der Lorelai Victoria Gilmore in der Fernsehserie Gilmore Girls. Wenn man Lauren Graham erlebt, wird schnell klar, weshalb die Macher gerade sie für die Rolle der aufgeweckten Lorelai Gilmore ausgewählt haben - sie scheint wie für sie geschaffen zu sein. Lauren ist ihrer Rolle sehr ähnlich, so dass man manchmal nicht weiß, wo Lorelai aufhört und Lauren anfängt. Lauren Graham kann schnell sprechen. Sehr schnell. Mit Lorelai gemeinsam hat sie außerdem ihren ausgeprägten Sinn für Humor – und die Initialien: "Wenn die Serie einmal eingestellt wird", witzelt Lauren, "kann ich wenigstens die Handtücher mit Monogramm behalten." In ihrer Rolle in Gilmore Girls überzeugte sie Publikum und Kritiker gleichermaßen. 2001 erhielt sie den "Family Television Award" und wurde ein Jahr später für die beste weibliche Hauptdarstellerin in einer TV-Serie für einen "Golden Globe" nominiert. 2002 erhielt sie außerdem Nominierungen für den "Screen Actors Guild Award" und den "Golden Satellite Award", für den sie auch 2004 wieder ins Rennen ging. 2004 wurde sie außerdem für den begehrten "People´s Choice Award" der besten TV-Darstellerin nominiert. Neben der Schauspielerei betreibt Lauren außerdem eine kleine Produktionsfirma namens "Good Game" in Los Angeles. Die beliebte Mimin hat sich als Lorelai Gilmore in der Herzen der Zuschauer gespielt - und sie sagt selbst: "Perspektive zu haben, ist das wichtigste im Leben." Man darf gespannt sein, was man von Ms. Graham noch alles sehen wird. Lauren Graham ist in Honolulu auf Hawaii geboren und wuchs in Fairfax, Virginia auf. Sie wurde nur von ihrem Vater aufgezogen, da sich ihre Eltern scheiden ließen, als sie fünf Jahre alt war. Aus den späteren Ehen ihrer Eltern hat Lauren drei jüngere Halbgeschwister. Von klein auf liebte sie Pferde und als Kind träumte sie davon, Jockey zu werden, war jedoch zu groß (1,80m) für diesen Sport. Während der Grundschulzeit entdeckte sie ihre Liebe zur Schauspielerei und stand auf regionalen Theaterbühnen. Nachdem sie 1988 ihren Bachelor-Abschluss im Barnard College in Englisch bekam, zog sie nach Texas und bestand 1992 bei der Southern Methodist University mit einem Master ihr Schauspielstudium. Heute lebt sie als Single in Santa Barbara, Kalifornien.


starkalender.de - Kalenderversand

 
Home > Film > Lauren Graham

Steckbrief

Geboren am 16.03.1967 in Honolulu, Hawaii, USA
Nationalität: Amerikanerin
Wohnort: Santa Barbara, Kalifornien, USA
Größe: 175 cm
Gewicht: k.A. kg


1997 hatte sie erste Gastauftritte in den Serien Seinfeld und Law & Order und stand an der Seite von Ewan McGregor im Thriller Nightwatch vor der Kamera. Im Drama One True Thing (1998) spielte sie die beste Freundin von Renée Zellweger. Besonders erfolgreich war das Drama Sweet November (2001) mit Charlize Theron und Keanu Reeves. 2004 kam die Komödie Seeing other People mit Julianne Nichsolson (aus Ally McBeal) in die Kinos. In der Sommerpause der Gilmore Girls drehte sie 2004 an der Seite von Actionstar Vin Diesel den Streifen Der Babynator. Außerdem spielte sie eine kleinere Rolle in dem Film The Moguls (2005). Lauren Graham wird demnächst die weibliche Hauptrolle in "Evan Almighty" spielen. In der Fortsetzung von "Bruce Almighty" ("Bruce Allmächtig"), dem Kinoerfolg aus dem Jahre 2003, hat sie hochkarätige Kollegen an ihrer Seite: Morgan Freeman, John Goodmann und Steve Carell. Jim Carrey ist in diesem Teil nicht mehr dabei. Lauren Graham spielt die Frau des ehemaligen Fernsehjournalisten Bruce Nolan (Steve Carell), der inzwischen Kongressabgeordneter in Virginia ist. Zunächst scheint die neue Karriere reibungslos zu verlaufen, bis Bruce erneut einen Auftrag von Gott (Morgan Freeman) erhält: Bruce soll eine Arche zu bauen, denn die große Sintflut steht bevor. "Evan Almighty" wird ab Herbst 2007 in Deutschland zu sehen sein. 2003 bekam Lauren Graham ein Angebot vom Playboy, welches sie aber ablehnte.




Autogrammadresse:

Lauren Graham
c/o ICM Artists
8942 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90211
USA
Fanclubs:

 Gilmore Girls - Star's Hollows German Town
 Lauren Graham Addiction


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

 Impressum | Freeware  © satlive GmbH 2012