Anna Nicole Smith

Anna Nicole Smith (eigentlich Vickie Lynn Hogan) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Fotomodell. Smith wurde im Jahr 1967 in Mexia, einer kleinen texanischen Stadt südlich von Dallas, geboren. Ihr Vater verließ die Familie, als sie noch ein Kind war und sie wuchs bei ihrer Mutter und ihrer Tante auf. Am 4. April 1985 heiratete sie den Schauspieler Billy Smith. Ihr erstes Kind, Daniel Wayne Smith, kam am 22. Januar 1986 zur Welt. Die Ehe mit Billy Smith hielt nur zwei Jahre. 1987 arbeitete Smith als Stripperin unter den Pseudonymen "Nikki" und "Robin" in einem Nachtclub in Houston. Seit ihrer frühen Kindheit verehrte sie die Hollywood-Diva Marilyn Monroe. Deshalb kleidete sie sich wie ihr Vorbild. Eines Tages wurde sie von einem Fotografen einer Modelagentur entdeckt. Sie ließ sich ihre Brüste bei einem Schönheitschirurgen vergrößern und nahm außerdem etwas ab, um ihrem Idol Marilyn Monroe noch ähnlicher zu sehen. 1992 lud das Männermagazin Playboy Smith zu einem ersten Fotoshooting ein. Im Mai 1992 wurde sie zum ersten Mal Playmate. Ihr Durchbruch gelingt ihr dann ein Jahr später, als sie zum Playmate des Jahres 1993 gewählt wurde. Der Präsident der Markenfirma Guess?, Paul Marciano, sah in ihr hohes Werbepotenzial und engagiert sie deshalb als Model für Guess? Jeans. Marciano war u.a. auch für die Modelkarriere von Eva Herzigová und Josie Maran verantwortlich. Im selben Jahr warb Smith für das schwedische Textilunternehmen H&M. Am 27. Juni 1994 wurde sie durch die Hochzeit mit dem 89jährigen Milliardär J. Howard Marshall weltberühmt. Sie selbst war damals 26 Jahre alt. Ein Jahr später, am 4. August 1995, starb ihr Ehemann. In seinem Testament wurde Smith nicht erwähnt, dennoch forderte sie von dessen Sohn E. Pierce Marshall die Hälfte des Nachlasses (1,6 Milliarden Dollar). Nach einem Gerichtsverfahren erhielt sie im Jahr 2000 schließlich 450 Millionen Dollar zugesprochen. Das Urteil wird im Juni 2001 durch einen anderen Richter aufgehoben und Smith musste außerdem die Kosten für E. Pierce Marshalls Rechtsanwälte übernehmen. Im März 2002 wurden ihr 88 Millionen Dollar zugesprochen, aber auch diese Entscheidung wurde im Dezember 2004 revidiert. E. Pierce Marshall verstarb am 20. Juni 2006 im Alter von 63 Jahren. Seine Familie hat bereits angekündigt, den Rechtsstreit weiterführen zu wollen.


starkalender.de - Kalenderversand

 
Home > Models > Anna Nicole Smith

Steckbrief

Geboren am 28.11.1967 in Mexia, Texas, USA
Nationalität: Amerikanerin
Wohnort: USA
Größe: 180 cm
Gewicht: 64 kg


1994 gab sie ihr Filmdebut in der Filmkomödie Die nackte Kanone 33 1/3 an der Seite von Leslie Nielsen und Priscilla Presley. Ein Jahr später spielte sie die Hauptrolle in dem Actionfilm To the Limit. Der Film war an den Kinokassen ein Flop und wurde von Kritikern negativ bewertet. Zwei Jahre später spielte sie ein weiteres Mal die Hauptrolle in einem Actionfilm mit dem Titel Skyscraper, der als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten gilt. Am 4. August 2002 begann die erste Staffel der Doku-Soap The Anna Nicole Show auf dem amerikanischen Fernsehsender E! Channel, die hohe Einschaltquoten einbrachte. Im Februar 2004 wurde die Sendung jedoch eingestellt. Am 7. September 2006 brachte sie ihr zweites Kind, eine Tochter, in Nassau (Bahamas) zur Welt. Der Vater des kleinen Mädchens ist offiziell nicht bekannt, es soll aber der Fotograf Larry Birkhead sein. Am 10. September 2006 und nur drei Tage nach der Geburt ihrer Tochter starb ihr Sohn Daniel Wayne Smith (* 22. Januar 1986) im Alter von nur 20 Jahren durch einen Herzinfarkt auf den Bahamas. Einzelheiten zu seinem Tod seien bisher nicht bekannt so der Anwalt und Sprecher von Anna Nicole Smith: "Wir müssen die genaue Todesursache erst noch herausfinden, aber wir glauben nicht, dass Drogen- oder Alkoholkonsum eine Rolle gespielt haben." Allerdings widersprechen erste Untersuchungen den Äußerungen des Anwalts und lassen auf Tod durch Drogenmissbrauch schließen. Daniel Smith stammte aus der ersten Ehe des XXL-Models. Der Sohn war kürzlich unter anderem in der "Anna Nicole Show" aufgetreten.




Autogrammadresse:

Anna Nicole Smith
E! Networks
5750 Wilshire Blvd.
CA 90036 Los Angeles
USA
 Zur offiziellen Homepage
Fanclubs:

 A Fan Site



Dieser Artikel basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

 Impressum | Freeware  © satlive GmbH 2012